Laternenschilder, oder auch Mastenschilder genannt, sind eine wunderbare Form der Außenwerbung in Berlin um mehr Kunden zu sich in das Geschäft zu leiten oder generell auf seine Firma aufmerksam zu machen. Laternenschilder sind klein, aber effektiv. Da das Schild mit A1 Format nicht das Größte ist, ist die Ausführung und die Platzierung entscheidend. 

Besonders auffällig sind Laternenschilder, wenn man nicht nur einfach das normale Mastenschild wählt, sondern die hinterleuchtete Variante. So werden Laternenschilder zum Leuchtturm und leuchten den Kunden den Weg. Das Schild strahlt bei jeder Tag- und Nachtzeit, sowie bei jedem Wetter. Durch die Hinterleuchtung genießt das Mastenschild erhöhte Wahrnehmungswerte. Durch die bessere Sichtbarkeit und Wahrnehmung lohnt es sich die verlängerte Buchungszeit von 30 Monaten und die erhöhten Produktionskosten in Kauf zu nehmen.
Zum Vergleich: Unbeleuchtete Mastenschilder haben nur eine Mindestbuchung von 18 Monaten zum Jahresende. 

Nahaufnahme von Mastenschild für TerzozentrumNeben der Ausführung als Laternenschild mit Beleuchtung ist außerdem noch die Platzierung von großer Bedeutung. Wenn Sie also den Mast wählen können folgende Faktoren bei der Entscheidung helfen:
Wo ist Ihre Zielgruppe? Oder wo sind viele Menschen? Wie sind die Verkehrsströme? Wie können Sie diese Ströme umleiten, damit die Menschen zu Ihnen finden? Sie wählen also einen Laternenmast, der an der Hauptstraße platziert ist oder in der Nähe von besonderen Touchpoints steht.
Touch Points sind Orte mit besonderem Interesse für Menschen. Das können zum Beispiel Bahnhöfe oder andere Haltestellen sein, Flughäfen, Regierungsgebäude, Krankenhäuser, Innenstädte mit vielen Geschäften, Lebensmittelgeschäfte, oder Entertainment- und Sportstätten, um nur einige zu nennen.  Da sich um Touch Points also immer viele Menschen oder aber auch genaue Zielgruppen tummeln, ist die Platzierung des Laternenschilds in der Nähe von solchen Touchpoints und interessanten Orten sehr hilfreich. 

Ein wunderbares Beispiel bietet unser Kunde Terzo Zentrum, ein Zentrum rund ums Hören. Hörtest, Hörgeräte, Tinnitus und Hörtheapie gehören zu Ihren Spezialgebieten. Um für Ihren Standort in der Florastraße in Pankow zu werben, entschieden sie sich für ein beleuchtetes Laternenschild. 1. Gute Wahl: beleuchtet. 2. Gute Wahl: die Standortwahl. Sie wählten einen Lichtmast genau am Taxistand, vor dem S- und U-Bahnhof Pankow. 

 

viele Passanten und Verkehr auf den Straßen, mittendrin die Außenwerbung für TerzoZentrumWarum ist dieser Mast eine gute Wahl? Wer schon mal da war, weiß warum. Dort am Bahnhof Pankow ist immer viel los. Zum einen durch den Touch Point Bahnhof oder Haltestelle. In Pankow endet die Berliner U-Bahn Linie U2 und kreuzt sich dort mit der S-Bahn in Richtung Birkenwerder, Karow und Bernau. Auf der Straße ergänzen dann noch Taxis, Trams und Busse den Nahverkehr. Berlin Pankow ist also ein wichtiger Umsteigebahnhof in Richtung Nordosten.
Des Weiteren ist die Florastraße vor dem Bahnhof Pankow gespickt mit weiteren wichtigen Touch Points. Hier reihen sich viele Restaurants, Lebensmittelläden, Frisöre, Geschäfte, Ämter, und Drogerien an einander. Die Vielzahl von Geschäften in unmittelbarer Laufnähe machen den Standort in der Florastraße in Pankow zu einer absolut richtigen Wahl für ein Laternenschild. 

 

Zusammenfassend hat das Terzozentrum also die bestmögliche Wahl getroffen. Ein großartiger Standort für ihr beleuchtetes Mastenschild. Sehr gut. 

Please wait...