Die Großflächen hinter den Gleisen sind für die Wartenden auf den Bahnsteigen unübersehbar. Während der Wartezeit können weitaus mehr Informationen aufgenommen werden, als beim flüchtigen Vorbeigehen. Auf dem Bahnhof Hansaplatz wird unser Kunde mit zwei Großflächen (je eine Fläche pro Fahrtrichtung) für seine Corona Teststation eine Treppe höher. Für Jeden, der noch vor der Uni oder vor dem Büroalltag einen Test machen muss, ist der Standort ideal: erst testen, dann fahren. Bereits um 7 Uhr öffnen sich die Türen der Teststation.

Auf den meisten Bahnhöfen sind die Plakate dekadenweise zu buchen, d.h. die Werbung hängt 10 oder 11 Tage. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Bahnhöfen, auf denen man diese Flächen für ein Jahr buchen kann. Oder wie in unserem Falle hat sich der Kunden vorerst für 3 Monate entschieden. Je nach Infektionslage behält er sich die Option auf eine Verlängerung offen.

Please wait...