Bahnhöfe werden nur dort gebaut, wo viele Menschen leben oder sich bewegen. Dichte Wohngebiete (z.B. Gropiusstadt) oder hochfequentierte Laufgegenden wie der Ku Damm werden mit einem Netz von Bahnlinien miteinander verbunden. Bahnhöfe bieten stabile Kontaktahlen und das mehrmals die Woche, weil viele Bahnnutzer durchschnittlich 4-5 Mal die Woche den Zug für den Weg ins Büro oder zur Uni nutzen. Sie verweilen auf den Bahnhöfen und haben Zeit, die Werbung zu konsumieren. Gerade wie in unserem Beispiel bewirbt die AOK großflächig ihren Standort im Wedding und sichert sich die ungeteilte Aufmerksamkeit, weil die Fahrgäste auf dem Bahnsteig auf den einfahrenden Zug warten. Die Werbung ist Tag und Nacht beleuchtet und verhältnismäßig preisgünstig. Die AOK spricht die Menschen an, die im direkten Umfeld des Bahnhofs leben und lädt sie zu einem Besuch in ihrem Büro ein. Dadurch verzeichnet die AOK mit ihrer Werbung relativ wenig Streuverlusten.  

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