Wenn sie das richtige Medium für Ihre Werbung gefunden haben, buchen Kunden gern jedes Jahr wieder das gleiche Format. Denn es funktioniert. Daher hat sich das Bezirksamt Lichtenberg auch dieses Jahr wieder für Brückenwerbung an der Tierpark Brücke entschieden um „Die Lange Nacht der Bilder“ zu bewerben. Und das, schon das dritte Jahr in Folge! Sie sind sozusagen zum Wiederholungstäter in der Außenwerbung geworden.
Brückenwerbung über solch befahrenen Straßen wie der Hauptverkehrstangente Am Tierpark bieten den Kunden starke Bruttokontakte. Viele Menschen fahren täglich darunter durch. Da die Brückenwerbung 4 Wochen mindestens hängt, hat sie an solch einem Standort die Möglichkeit durch frequente Mehrfachkontakte solide Aufmerksamkeit und starke Wahnehmungswerte zu generieren. Dies ist sehr zuträglich bei Events. Beim täglichen Pendeln wurden die Lichtenberger also mehrfach zur Nacht der Bilder eingeladen.
Für die lokale Bevölkerung hat es sogar einen Langzeiteffekt. Die Außenwerbung zum gleichen Event am gleichen Ort hilft dem Betrachter es im Langzeitgedächtnis zu Verankern. Wiederholungstäter wie die Lange Nacht der Bilder tun also gut dran Ihre Brückenwerbung am gleichen Spot zu buchen, wenn sie dort gut funktioniert.