Unser Kunde Autohaus Reier, Händler für BMW und MINI Autos, plante im Juni ein Event: Die Fahrerlebnis-Tage. Zu diesem Event wollte Reier seine Kunden aus der Region Hohen Neuendorf, Kremmen, Hennigsdorf und Oranienburg zu Ihrer Filiale nach Oranienburg einladen und Ihnen dort die Möglichkeit geben, den neuen Elektro-BMW Probe zufahren. Doch wie sollten sie möglichst viele Besucher zu Ihrem Event bringen? Mit Außenwerbung auf Plakaten!
Da es in den genannten Vororten von Berlin nicht leicht ist Plakatwerbung mit hohen Leistungswerten zu belegen, entschied sich Reier für Standorte in der Nähe und auf dem Parkplatz von Lebensmittelmärkten (z.B. bei Kaufland). Dort kommen viele Menschen aus der Region mit der Plakatwerbung in Kontakt. Plakate auf Parkplätzen von Supermärkten gewährleisten eine besonders gute Wahrnehmung. Die Kunden kommen näher an das Plakat und haben eine längere Wahrnehmungsdauer. Denn sie fahren nicht schnell mit Auto vorbei, sondern parken vielleicht direkt davor oder laufen mit dem Einkaufswagen darauf zu. Perfekt um das Plakat wahrzunehmen, Inhalte zu lesen, oder vielleicht sogar einen QR Code zu scannen. Daher war die Platzierung Ihrer Werbung auf Plakaten in der Nähe von Supermärkten Ihrer Zielregion eine sehr gute Entscheidung um Besucher zu Ihrem Event zu bringen.