In Einkaufsstraßen konkurrieren viele Geschäfte mit Ihrer Außendarstellung und Werbeschildern um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden. Daher ist es sinnvoll sich mehrmals, präsent und an Hauptverkehrsströmen zu positionieren. Der Bahnhof bietet dafür viele Möglichkeiten die Ankommenden in Ihr Geschäft zu leiten: mit Standortwerbung als Bodenfolien und Sonderflächen.
Je nach Bahnhof bietet er Werbeflächen in verschiedenen Formaten für die dauerharfte Bewerbung eines lokalen Standortes. Mal sind die hochkant, mal querformatig, mal kleiner, mal größer. Man nennt diese Flächen daher Sonderflächen. Unser Kunde, ein Corona Testzentrum, hat sich für eine Sonderfläche am Treppenabgang vom Bahnhof zur Straße entschieden, damit der Kunde beim Absteigen der Treppe erfährt, dass er auf jeden Fall rechts abbiegen muss, um zu ihm zu gelangen.
Außerdem hat er sich für eine Bodenfolie auf dem Bahnsteig entschieden, damit der Bahnfahrer auch schone weiß, welchen Ausgang er nehmen muss. Bodenfolien kann man in verschiedenen Formaten von ca. 1-3 m² platzieren. Es gibt auf den Bahnhöfen dafür vorgesehene Plätze, die strategisch an den Bahnhofsausgängen und in den Schalterhallen gelegen sind. Die Folie hält mindestens einen Monat, sollte aber der Werbewirkung und Sicherheit halber jeden Monat gewechselt werden. Besonders wirkungsvoll sind Bodenfolien mit Pfeilen, die dem Kunden den Weg vorgeben. Hier rechts abbiegen und in wenigen Metern sind Sie am Ziel!
In Kombination sind Sonderflächen am Bahnhofsausgang und Bodenfolien auf dem Bahnsteig ein super Team für Ihre Standortwerbung auf dem Bahnhof.