Stromkastenwerbung ist ein Klassiker der Außenwerbung. Die Kästen stehen praktisch überall und sind ein sehr beliebtes Medium für Kiezwerbung auf Augenhöhe. In Berlin können viele Kästen belegt werden. Es sind jedoch meistens keine Stromkästen mehr, sondern Telekomkästen und Ampelschaltkästen. Da man dies auf den ersten Blick nicht sofort erkennen kann, bleiben wir einfach bei der Begrifflichkeit Stromkasten oder verallgemeinern und nennen es einfach Kastenwerbung.

Da Stromkastenwerbung in Ganzgestaltung nur als Dauerwerbung buchbar ist, ist es für kurzweilige Angebotswerbung nicht geeignet. Dafür aber umso mehr für dauerhafte Standortwerbung im Kiez! Die Stromkästen in Berlin stehen meist auf dem Bürgersteig und damit auf Augenhöhe von vorbeifahrenden Autos und Fußgängern neben ihnen. Besonders lokale Geschäfte, Firmen und Restaurants setzen auf die Kästen als Ladenwerbung, bzw. Standortwerbung. Mit Kiezwerbung auf Stromkästen kann man nämlich wunderbar einen Wegweiser platzieren: „Hier lang geht es zu meinem Geschäft!“

Außenwerbung auf einem Stromkasten in Berlin, großes Logo der Firma auf AugenhöheEs gibt verschiedene Größen für Stromkastenwerbung. Doch selbst der kleinste Kasten bietet immer noch viel Platz für ein kreatives Design, denn der Kasten kann ein komplettes Branding bekommen. Die Ganzgestaltung des Kastens beinhaltet alle 4 Seiten, also ein 360 Grad Branding. WOW!
Um als Kiezwerbung und Standorthinweis zu fungieren, greifen lokale Kunden dann besonders gern auf Pfeile zurück, die den Betrachter in die richtige Richtung lotsen. Aber auch das Logo, die Adresse und das Corporate Design, also Farben und Designelemente der Firma, sind sehr beliebt.

Unser Kunde Patschefuß Kinderschuhe betreibt ein Geschäft für Kinderschuhe in Berlin Wilmersdorf. Sie wählten einen Telekomkasten als Kiezwerbung um Kunden auf Ihr Geschäft aufmerksam zu machen. Der gewählte Kasten steht am Ludwigkirchplatz und damit im Kiezzentrum sehr passend und gut sichtbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Spielplatz, eine Kirche, viele Restaurants und Geschäfte, sowie eine Grundschule. Der Kasten wurde mit der Ladenfarbe ummantelt und das Logo, ein freundlich zwinkernder Schuh ist auf Augenhöhe für Kinder platziert. Mit einem QR-Code in Augenhöhe von Erwachsenen kann man dann auch gleich auf die Website des Schuhgeschäftes gelangen.  So geht Kiezwerbung auf Augenhöhe!

Please wait...