Außenwerbung zu Messen und Veranstaltungen ist entscheidend, um eine große Anzahl von Besuchern anzuziehen und den Erfolg des Events zu gewährleisten. Neben der großflächigen Bewerbung durch die ganze Stadt, um die Aufmerksamkeit potenzieller Teilnehmer zu erregen, ist eine weitere bewährte Methode die Bewerbung mit Brückenwerbung an einem oder mehreren prägnanten Standorten. Die Wahl einer strategisch platzierten Brückenwerbung ist besonders beliebt bei Ausstellern von Messen, um genau die Teilnehmer der Veranstaltung ansprechen. In diesem Artikel werden wir die drei Hauptgründe beleuchten, warum Brückenwerbung ein tolles Medium der Außenwerbung ist, insbesondere auf der Brücke am S-Bahnhof Sonnenallee für die Messen, Kongresse oder andere Events im Estrel Hotel Berlin. Als wunderbares Beispiel dafür fungiert die Brückenwerbung von Scayle zur K5 Messe im Estrel. 

 

Hohe Sichtbarkeit und Aufmerksamkeitserregung:

Brückenwerbung ist eine effektive Form der Außenwerbung, denn sie zeichnet sich durch hohe Sichtbarkeit und Aufmerksamkeitserregung aus. Die Werbebotschaften werden an einer Unterkonstruktion an Eisenbahnbrücken montiert. Die besonders hohe Sichtbarkeit der Brückenwerbung zeichnet sich dadurch aus, dass das Banner direkt dort platziert ist, wo die Brücke über eine stark befahrene Straße führt. Alle Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger bewegen sich sozusagen direkt auf das Banner zu, um unter der Brücke durchzugehen. Die direkte Blickrichtung resultiert nicht nur in besonders hoher Sichtbarkeit, sondern auch in erhöhter Wahrnehmung. Durch die Platzierung von Werbebotschaften auf Brücken werden sie also zum Blickfängern für alle, die die Brücke darunter entlangfahren
Im Falle des Estrel Hotels ist die Brückenwerbung an der „Sonnenbrücke“ am S-Bahnhof Sonnenallee eine strategisch günstige Positionierung. Der S-Bahnhof Sonnenallee ist nur wenige Gehminuten vom Estrel Hotel entfernt. Wenn nun ein Event im Estrel Hotel stattfindet, ist die Brückenwerbung an der Sonnenallee Brücke sehr effektiv und garantiert eine hohe Aufmerksamkeit, denn Besucher und Passanten müssen unter der Brücke durch, wenn sie aus der Innenstadt zum Estrel Hotel wollen, oder vom S-Bahnhof ankommen. 

 

Maximale Reichweite mit Brückenwerbung durch strategische Platzierung

Bild von dem Hotel Estrel in BerlinNeben der der strategischen Platzierung einzelner Brückenbanner in unmittelbarer Nähe von Veranstaltungsorten, wie es bei der Sonnenbrücke in der Nähe des Estrel Hotels der Fall ist, kann man mit Brückenwerbung generell maximale Reichweite für Veranstaltungen generieren. Eisenbahnbrücken führen über hochfrequentierte Straßen. Die auffälligen Werbebanner ziehen die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich und erzeugen eine starke Präsenz. Durch die strategische Wahl von Brückenstandorten, die über Hauptverkehrswege in Berlin führen, kann man mit einer Handvoll Brücken bereits die maximale Reichweite erreichen. So sprechen Sie alle Menschen quer durch die ganze Stadt an. So kann die Botschaft effektiv kommuniziert und potenzielle Teilnehmer dazu ermutigt werden, sich für das Event anzumelden. Dies ist besonders vorteilhaft, da Berlin eine lebhafte Stadt ist, in der ständig Veranstaltungen stattfinden. Durch die Brückenwerbung können Eventveranstalter sicherstellen, dass ihre Veranstaltung, z.B. im Estrel Hotel Berlin, der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird, was zu einer höheren Teilnehmerzahl führt.

 

Kostengünstig und flexibel 

Wer denkt, dass Außenwerbung, die so hohe Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Reichweite generiert viel kostet, der hat falsch gedacht. Denn Brückenwerbung ist im Vergleich zu anderen Medien kostengünstig und dabei auch noch sehr flexibel buchbar. Je nach der Frequenz am Standort liegt der Wochenpreis zwischen 90 und 350 Euro und kann bereits ab 4 Wochen Laufzeit gebucht werden. Dadurch ist Brückenwerbung besonders für Eventankündigungen und Messen interessant.
Unser Kunde Scayle hatte sich zur K5 Messe im Estrel Hotel für die Brücke am S-Bahnhof Sonnenallee entschieden. Ein Brückenbanner an diesem Standort kostet für 4 Wochen Laufzeit gerade mal € 1.220 netto. Darin enthalten sind bereits die Mediakosten, Produktion und Installation. Das rundum sorglos Paket sozusagen. So konnten sie gezielt potenzielle Kunden zur Messe und dann Messebesucher kurz vor der Ankunft zu ihnen an den Stand einladen. 

 

Fazit:

Außenwerbung mit Brücken-Werbung in Berlin.Brückenwerbung ist zweifellos ein tolles Medium der Außenwerbung, um Veranstaltungen, Messen, Kongresse oder andere Events in Berlin (z.B. im Estrel Hotel) zu bewerben. Mit ihrer hohen Sichtbarkeit, strategischen Platzierung, Kosteneffizienz und flexibler Buchung bietet die Brückenwerbung eine effektive Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit anzusprechen und das Interesse potenzieller Teilnehmer zu wecken. Durch die Nutzung dieses Mediums können Veranstalter sicherstellen, dass ihre Veranstaltung erfolgreich beworben wird und eine hohe Teilnehmerzahl erreicht wird. Messeaussteller auf der anderen Seite können durch die strategische Platzierung der Brückenwerbung genau die Teilnehmer der Messe oder Veranstaltung ansprechen, so wie es Scayle erfolgreich zur K5 Messe im Estrel Hotel getan hat. 

 

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