Promotion und Marketing sind ein wichtiges Tool für jedes Unternehmen, um Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Unternehmen nutzen unter anderem die direkte und kreative Ansprache durch Promotions mit Promotionsstand oder als mobile Promotion mit Werbeflyern, denn sie sind ein klassisches und effektives Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen.
Grenzenlose Möglichkeiten mit Promotionen
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe mit einer Promotion-Aktion zu erreichen. Der Werbetreibende hat die Möglichkeit mit oder ohne Stand die Promotion durchzuführen. In beiden Fällen ist es immer wichtig, die Kunden aktiv in das Geschehen einzubeziehen, ihm einen Mehrwert zu bieten oder ihn einfach zu entertainen. Beispielweise können Sie ein Gewinnspiel veranstalten, bei dem die Kunden ein Produkt erraten oder eine Challenge meistern müssen. Weitere Ideen wären Gratisproben von Ihrem Produkt, wie z. B. eine Gesichtscreme oder Leseproben, die Sie anbieten können. Durch weitere zahlreiche Möglichkeiten können Sie Ihre Kreativität in der Promotion freien Lauf lassen. So schaffen Sie eine interaktive Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden. Ihre Marke bleibt langfristig im Gedächtnis und dies führt zu mehr Umsatz.
„Face-to-face“ Ihr Geschäft präsentieren!
Promotion ist das einzige Medium, wo Sie Face-to-face mit Neukunden interagieren können. Man kann direkt auf individuelle Fragen und Bedürfnisse des Kunden eingehen. Das kreative Handeln, die direkte Interaktion mit dem Kunden, sowie die Gestaltung der Promotion garantiert eine hohe Erfolgsquote bei der Kundengewinnung. Denn die Marke wird nicht nur als externe Werbung wahrgenommen, sondern erlebt. Der Kontakt ist viel intensiver und haptischer. Mit einem gratis Getränk wird die Marke zum physischen Erlebnis.
Durch die Verteilung von Merchandise, Goodies, Proben oder Flyern hat der Kunde auch nachdem Gespräch ein handfestes Medium, wo er nachträglich Zugriff auf Ihre Marke und eventuell sogar die wichtigsten Informationen hat. Sie können die Handouts und Flyer individuell gestalten, sodass der Kunde Sie auch noch langfristig im Kopf behält und Ihre Dienstleistung bzw. ihr Produkt in Anspruch nimmt.
Promotion Preisbeispiele
Die Promotion ist je nach gewünschten Standorten und Zeiträumen mit verschiedenen Kosten verbunden.
Planen Sie deshalb ein realistisches Budget ein.
Hier ein paar Preisbeispiele für die Genehmigungskosten einer Promotion:
Medium | Umfang | Buchungszeitraum | Genehmigung |
Promotion auf U-Bahnhöfen | Inkl. 1 m² Stand, 3 Promoter | 1 Tag (10 Std.) | 590,00 € |
Promotion auf Premium U- Bahnhöfe) | Inkl. 1 m² Stand, 3 Promoter | 1 Tag (10 Std.) | 1.180,00 € |
S-Bahnhof: z. B. Ostkreuz | mit Stand, bis 4 Promoter | 1 Tag (10 Std.) | 750,00 € |
Zzgl. MwSt.
Der Stand, Flyer, Personal und etwaige Outfits sind nicht in den Genehmigungskosten enthalten.
Promotion der BBW-Akademie
Die BBW-Akademie ist kürzlich nach Adlershof gezogen. Daher wählten Sie den S-Bahnhof Ostkreuz um von dort mit einer Promotion Werbung für Ihre Bildungsprogramme für Erzieher und das Fachabitur zu machen. Der Bahnhof Ostkreuz ist ein wichtiger Umsteigebahnhof, an dem man mit einer Promotion unzählige Kontakte generieren und potenzielle Kunden gewinnen kann.
Vier junge Promoter mit Capes, die Bildungs-Helden, waren also zu den Rush-Hour Zeiten auf dem Bahnhofsgelände Ostkreuz unterwegs und verteilten Flyer. Sie wählten eine kostengünstige Variante ohne Stand, um auf dem großen Bahnhof mobiler zu sein. So konnten die Promoter individuell auf die Menschenmassen eingehen und immer genau dort werben, wo gerade besonders viele Menschen waren.
Durch die Promotion am Bahnhof, aktive Ansprache von Menschen und die Verteilung der Flyer konnten viele Interessenten erreicht werden. Gut gemacht BBW Akademie!