Nennen Sie es eigentlich Kiez, Veedel, Grätzel oder Block?
Auch wenn sich an dieser Frage manchmal die Geister scheiden, wegen uns können Sie den „Stadtteil mit einer eigenen Infrastruktur als Lebenszentrum seiner Bewohner“ nennen, wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist, denn: Der Effektivität Ihrer Außenwerbung tut es keinerlei Abbruch! Mit ihrer Kiezwerbung auf Großflächen treffen Sie nämlich genau die Bewohner Ihres Ziel-Kiezes. 

 

Kiezwerbung in Berlin

Unter „Kiezwerbung“ versteht man das Werben in einem von Ihnen gezielt ausgewählten Stadtteil. Warum sollte man sich dafür entscheiden?Jute Frage: Weil Sie genau dort werben können, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält, lebt oder arbeitet. Ihre Out-of-Home Werbung sorgt somit im unmittelbaren Umfeld für eine starke Wahrnehmung der Marketingbotschaft. Diese Art von Werbung kann beispielsweise in Form von Plakaten und Postern auftreten und hat einige Vorteile gegenüber anderen Formaten der Außenwerbung. So können, durch die individuelle Selektion der Standorte, unter anderem weniger Streuverluste verzeichnet werden.

Großflächen werden normalerweise je Dekade von 10/11 Tagen gebucht. Auf einigen Bahnhöfen können sie jedoch auch als Hintergleisfläche mit Folie installiert werden und können so als Dauerwerbung länger hängen. Großflächen als Dauerwerbung können ab 1 Monat gebucht werden. So können Sie entscheiden, ob Sie mit Kampagnen auf Großflächen kurze Impulse setzen wollen, oder doch dauerhaft in Ihrem Kiez sichtbar sein wollen. 

 

Allet richtig jemacht: Prime Time Theater setzt auf Großflächen am U-Bahnhof Wedding

Kiezwerbung eignet sich vor allem für lokale Unternehmen, welche in unmittelbarer Nähe zu Ihrem eigenen Standort für Aufmerksamkeit sorgen. Das Bewusstsein für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke wird in diesem bestimmten Werbebereich bei Zielgruppen erhöht. Da wir schon von „Marke“ sprechen. Kennen Sie „Kalle“ vom „Prime-Time-Theater“ in Berlin? Dit is och so ne Marke!

Großfläche mit Wegweiser Wie gut, dass man mit Kiezwerbung die „Marke“ im Wedding, der Kiez in welchem das Prime-Time-Theater ansässig ist, noch bekannter machen kann! So wurden verschiedene Großflächen direkt am U-Bahnhof Wedding gebucht, von welchem Kalle und seine KollegInnen nun durchschnittlich 25.000 Personen pro Tag mit einem breiten Grinsen anlächeln und ordentlich die Werbetrommel für die Theater Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ rühren. Da sich Kiezwerbung auf ein ganz bestimmtes Werbeumfeld konzentriert, reicht auch eine kleine Anzahl von Werbeträgern aus, um eine große Anzahl von Zielgruppen zu erreichen.

Darüber hinaus wurde der Werbeträger auch direkt als Wegweiser genutzt: „Zum Lachen geht’s da lang!“. So kann man den richtigen Ausgang zum Theater nicht verfehlen und alle anderen, welche die Theater-Sitcom nicht kennen sollten, werden auf den Kult erfolgreich aufmerksam gemacht. Zielgruppen die sich durch das Plakat zu einem spontanen Gang zur Theaterkasse animiert fühlen, werden glücklich: Die Theaterkasse is wieder jeöffnet (Mi. – Sa., jeweils 18-20 Uhr).

 

Ein kleiner Service-Hinweis für alle Theatergäste:
Im Theater herrscht freie Platzwahl. Werfen Sie ihr Handtuch also rechtzeitig auf den Lieblingsplatz und dann ab zur Bar. Da jibbet das Weddinger Eschenbräu-Bier, dit is famos! So geht Kiezwerbung!

Sie hatten bis jetzt noch nichts zum Lachen? Pardon. Wir von wtm gehen zum Lachen zwar auch nicht in Keller, nichtsdestotrotz würden Sie an dieser Stelle dann doch an die Lachmuskel-Experten vom „Prime Time Theater“ verweisen.
Zum Lachen bitte hier entlang!

 

Please wait...