In der Welt der Plakatwerbung gibt es viele Formate. Doch eines ist ganz besonders auf Augenhöhe: das Berliner City-Banner. Es handelt sich hierbei um eine 10 Meter breite Plakatwand, die in Berlin an Hausfassaden und Bauzäunen möglich ist. Als deklarierte Kulturfläche ist das City-Banner besonders bei Werbetreibenden aus Kunst und Kultur sehr beliebt. Aber auch bei Modekunden aus dem Urban Street Style Bereich finden City Banner Anklang.
Das City-Banner wird exklusiv von nur einem Kunden gebucht und bietet auf einer 20 m² (10 x 2 m) Plakatwand viel Platz, um ein großes oder mehrere kleine Werbeplakate zu platzieren. So kann sich der Werbetreibende auf dem City Banner groß in Szene setzen, oder eine Story erzählen.
Eine weitere Besonderheit an dieser Plakatwerbung: Das City-Banner bucht man im Buchungsrhythmus von 14 Tagen. Bei Kulturflächen kommt das häufiger vor, aber damit grenzt es sich deutlich von der wöchentlichen Buchung der City Lights und der Buchung in Dekaden von Großflächen und Säulen ab.
Unser heutiges Beispiel auf den Bildern zeigt das City-Banner in der Gormannstraße Ecke Zehdenicker Straße in Berlin-Mitte. Kürzlich belegte unser Kunde Zoff Kollektiv dieses City-Banner. Die Plakatwerbung befasste sich mit der Ausstellung Zwangsräume zu Antisemitische Wohnungspolitik 1939-45. Der Standort der Plakatwand wurde sehr gut ausgewählt, da der sich genau in der Zehdenicker Straße 25 eins der sogenannten „Judenhäuser“ war, in die Juden damals einquartiert wurden. Die Werbeplakate animierten den Plakatseher zum Besuch in der Ausstellung und zeigte historische Bilder.
Sie interessieren sich für Plakatwerbung auf City-Bannern? Sprechen Sie uns gern an und wir senden Ihnen gern die Liste der derzeit verfügbaren Standorte.