Werbung an Lichtmasten. Kann man das Motiv wechseln?
Werbeschilder an den Laternen sind eine kostengünstige Art, dauerhaft für seinen Standort oder für sein Unternehmen zu werben, weil die Verträge mehr als 12 Monate laufen. Gute 3 Euro pro Tag kostet die Werbung. Das Angebot ist kaum zu toppen.
Was tun, wenn das Motiv aktualisiert werden muss?
Das ist gar kein Problem. Für die Vorder- und Rückseite müssen neue Druckdaten angelegt werden. Das Schild wird abgenommen und kommt in den Betrieb für Werbetechnik. Hier wird die Folie entfernt, der Untergrund gründlich gereinigt, die neue Folie produziert und auf den sauberen Untergrund kaschiert.
Was kostet ein Motivwechsel?
Um die Erstellung der Druckdaten kümmert sich in der Regel der Kunde selbst. Für die betriebliche Umsetzung liegen die Kosten bei einem Schild bei € 350,00, zzgl- MwSt.
Wann kommt ein Motivwechsel vor?
Unser Kunde EDEKA hat an seiner Filiale Lehrter Straße in Berlin festgestellt, dass die Angabe zur Entfernung nicht stimmt. Er war damit sehr unglücklich und hat sich für eine Neuproduktion entschieden. Nach rund 4 Wochen hing dann das neue Schild – vorne wie hinten. Nach der Montage überprüfen wir die Ausführung und informieren den Kunden.
EDEKA hat sich vor Jahren für den Einsatz von Werbung an Lichtmasten entschieden. Im Umfeld vieler Filialen hat sich EDEKA einen Exklusivplatz an den Laternen gesichert. Das EDEKA-Werbeschild ragt in einer Höhe von 2,50 Meter über parkenden Fahrzeugen hinaus und erreicht alle Verkehrsteilnehmer: Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger. So bleibt EDEKA permanent in Erinnerung und hat gute Chancen, neue Kundengruppen anzusprechen. Besonders für die Filiale in der Lehrter Straße ist diese Präsenz wichtig. Viele Berlin Besucher kommen Hauptbahnhof an – nur wenige Meter vom EDEKA Standort.