Stellen Sie sich vor: Sie betreiben ein Geschäft in einer Seitenstraße und wünschen sich mehr Kunden. Dann können ein oder zwei gut platzierte Mastenschilder die Lösung sein! Ein Mastenschild ist ein doppelseitiges A1 Schild an einem Laternenmast. Doch damit nicht genug: Platziert man auf der Hauptverkehrsstraße je Fahrtrichtung ein Mastenschild mit einem deutlichen Abbiegepfeil in Richtung des Geschäfts, so wird das Mastenschild zu einem wichtigen Impulsgeber und Wegeleitsystem. Sie machen daher nicht nur auf Ihr Geschäft im Kiez aufmerksam, sondern Sie führen den potentiellen Kunden auch noch direkt zu Ihnen. So profitieren Werbetreibende auf Mastenschildern direkt von der erhöhten Frequenz auf der Hauptstraße und generieren aktiv mehr Kunden.
Das hat auch unser Kunde Sparfood erkannt. Das Warenretter Geschäft sitz in einer Seitenstraße, aber unweit einer gut befahrenen Hauptstraße. Dort belegte der Kunde je Fahrtrichtung einen Lichtmast mit einem Schild um möglichst alle Benutzer der Straße anzusprechen. So profitiert er nicht nur bei Menschen aus dem Kiez von den Mehrfachkontakten, sondern auch bei Pendlern, die dann mindestens 2 Mal pro Tag die Schilder sehen.
Um direkt zum Geschäft zu leiten wurde je Schild ein Pfeil abgebildet. „In 50 m rechts“ oder „in 50 m links“ sind wichtig um dem Betrachter einen finalen Impuls zu geben und helfen somit aktiv das Geschäft zu finden. Sie haben Ihr Ziel erreicht! Großartig!